Groth & Schneider als Arbeitgeber

Die Groth & Schneider KG ist ein leistungs- und qualitätsorientiertes Wirtschaftsunternehmen, dessen Denken und Handeln auf die bestmögliche Beratung und Betreuung seiner Kunden und deren Immobilien ausgerichtet ist. Als modernes und dynamisches Unternehmen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Zufriedenheit unser wichtigster Erfolgsfaktor. Als einer der ältesten inhabergeführten Hamburger Hausverwalter und Hausmakler können wir hierbei auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Wir betreuen heute mit 40 Mitarbeitern/innen ca. 9.500 Miet- und Eigentumswohnungen sowie Gewerbeeinheiten – fast ausschließlich im Hamburger Stadtgebiet.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Sekretariat / Backoffice / Empfang in Vollzeit

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

  • Allgemeine Büroorganisation
  • Schreiben nach Diktat erstellen
  • Schreiben nach Standardvorlagen erstellen
  • Erstellen von Mietverträgen und Rundschreiben
  • Annahme von Telefonaten
  • Rechnungseingangskontrolle
  • Auftragserteilung
  • Annahme / Verteilung der Eingangspost
  • Bestellung von Büromaterial

Sofern Sie sich zu diesen Aufgaben berufen fühlen und

  • über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbar und/oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen
  • sich durch einen engagierten und zuverlässigen Arbeitsstil auszeichnen
  • über Rechtschreib- und Grammatiksicherheit verfügen
  • gute Kenntnisse in Word und Outlook besitzen
  • auch bei schwankenden Belastungen mit Charme und Charisma den Überblick behalten
  • sich für ein professionelles kundenorientiertes Verhalten mit einer gepflegten Außenwirkung nicht verstellen müssen

schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Marina Kröger

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Büroräume in zentraler Lage am Fleet mit guter Verkehrsanbindung
  • flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • regelmäßige Fortbildungen
  • digitalisierte und strukturierte Arbeitsprozesse
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • ein wertschätzendes Miteinander in einem tollen Team
Groth & Schneider KG

Frau Marina Kröger
Hans-Henny-Jahnn-Weg 41-45
22085 Hamburg
Bewerbung.Backoffice@grothschneider.de

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung in Vollzeit

Sie sind Teil unseres Buchhaltungsteams und behalten auch bei schwankenden Belastungen mit Charme und Charisma den Überblick.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

  • Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Verbuchung von Sachkonten und Banken
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen
  • Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen für die Steuerberater
  • Mieten- und Wohngeldeinzug
  • Ansprechpartner für Eigentümer, Steuerberater, Mieter und Kollegen

Sofern Sie sich zu diesen Aufgaben berufen fühlen und

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung besitzen
  • sich durch engagiertes, effizientes und strukturiertes Arbeiten auszeichnen
  • die Fähigkeit besitzen, bedarfsorientierte kreative Lösungsansätze zu finden
  • sich für ein professionelles kundenorientiertes Verhalten mit einer gepflegten Außenwirkung nicht verstellen müssen
  • wünschenswerterweise Kenntnisse der Hausverwaltungssoftware (DOMUS ERP  / DOMUS CRM) mitbringen
  • gute Kenntnisse in Word und Outlook besitzen

bieten wir Ihnen:

  • uneingeschränktes mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungsphase möglich
  • eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Büroräume in zentraler Lage am Fleet mit guter Verkehrsanbindung
  • flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • regelmäßige Fortbildungen
  • digitalisierte und strukturierte Arbeitsprozesse
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • ein wertschätzendes Miteinander in einem tollen Team

Weitere Informationen

Schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Christian-H. Kühlcke – Bewerbung.Buchhaltung@grothschneider.de

Groth & Schneider KG
Herrn Christian-H. Kühlcke
Hans-Henny-Jahnn-Weg 41-45
22085 Hamburg

 

Grundstücksverwalter (m/w/d) für den Bereich Zinshausverwaltung in Vollzeit

Sie sind Teil unseres Hausverwaltungsteams und damit erster Ansprechpartner für alle internen und externen Fragen zu den von Ihnen betreuten Immobilien. Sie behalten bei schwankenden Belastungen mit Charme und Charisma den Überblick.

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten
  • ein modernes Büro am Fleet mit flexiblen Arbeitszeiten
  • regelmäßige Fortbildungen
  • auf Wunsch stellen wir einen Firmenwagen (BMW-Mini) zur Verfügung
  • regelmäßige Firmenevents
  • weitere Entwicklungsmöglichkeiten

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

  • umfängliche Betreuung von Zinshäusern
  • Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungen
  • Rechnungsprüfung
  • Kalkulation von Mieten
  • Mieterauswahl, Vertragsabschlüsse
  • Kontakt mit Mietern, Eigentümern, Anwälten und Handwerkern

Sofern Sie sich zu diesen Aufgaben berufen fühlen und

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann mitbringen
  • sich durch engagiertes, effizientes und strukturiertes Arbeiten auszeichnen
  • die Fähigkeit besitzen, bedarfsorientierte kreative Lösungsansätze zu finden
  • sich für ein professionelles kundenorientiertes Verhalten mit einer gepflegten Außenwirkung nicht verstellen müssen
  • wünschenswerterweise Kenntnisse der Hausverwaltungssoftware (DOMUS 4000) mitbringen
  • gute Kenntnisse in Word und Outlook besitzen

Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Bewerbungsunterlagen – mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – schicken Sie bitte per E-Mail an:

Groth & Schneider KG
Frau Marina Kröger
Hans-Henny-Jahnn-Weg 41-45
22085 Hamburg
Bewerbung@grothschneider.de

 

Auszubildende/r zum/zur Immobillienkauffrau/-mann

Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der Vermarktung und Vermietung, alles rund um die Verwaltung von Grundstücken und Immobilien. Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgabenbereichen die direkte Betreuung von Eigentümern und Mietern. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Empfehlung des IVD sowie der IHK Hamburg.

Anforderungen an den/die Bewerber/-in:

Sie sind interessiert an einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Ausbildung, haben Freude am Umgang mit Menschen, einen guten Abschluss des (Fach-) Abiturs oder der Höheren Handelsschule, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Weitere Voraussetzung:

  • Führerschein-Klasse B
  • Wünschenswert sind außerdem Fremdsprachenkenntnisse, Grundkenntnisse in Microsoft Office sowie die Teilnahme an Praktika (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich).

Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder per E-Mail an:

Groth & Schneider KG
Frau Marina Kröger
Hans-Henny-Jahnn-Weg 41-45
22085 Hamburg
Bewerbung@grothschneider.de

 

Häufig gestellte Fragen . . .

Wie lange dauert die Ausbildung?
Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Bei entsprechenden Vorqualifikationen besteht die Möglichkeit die Ausbildungsdauer zu verkürzen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Voraussetzung ist ein guter Abschluss des (Fach-) Abiturs oder der Höheren Handelsschule, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift.
Darüber hinaus ist der Führerschein der Klasse B eine Grundvoraussetzung.

Welche Eigenschaften sollte ich besitzen?
Wir wünschen uns interessierte, motivierte und einsatzbereite Auszubildende die Spaß am Umgang mit Menschen haben und bereits jetzt über ein gewisses Organisationstalent verfügen. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem sicheren, freundlichen und gepflegten Auftreten.

Welche Berufsschule wird besucht und nach welchem Modell?
Der Unterricht findet im wöchentlichen Wechsel – an einem Tag bzw. zwei Tagen die Woche – in der Staatlichen Handelsschule Schlankreye H3 in der Lutterothstraße in Hamburg statt.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?
Anschreiben

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse und Zertifikate

Schicke ich die Bewerbung schriftlich oder per E-Mail?
Beide Varianten sind uns recht. Bei einer Bewerbung per E-Mail achten Sie bitte darauf, dass Sie alle relevanten Unterlagen in einem PDF-Dokument bereitstellen, welches die Größe von 2 MB nicht überschreitet.

Als Arbeitgeber setzen wir auf

  • Eine konstruktive Feedbackkultur
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Respekt und Vertrauen
  • Gleichberechtigung
  • Transparente und zeitnahe Kommunikation
  • Verantwortungsübertragung sowie die Förderung von selbständigem, unternehmerischem Denken und Handeln
  • Wertschätzung
  • Faire Arbeitsbedingungen
  • Klare Verantwortlichkeiten, Strukturen und Arbeitsanweisungen
  • Den Einbezug in Entscheidungsprozesse
  • Das Teilen und Feiern von Erfolgen

Erwartungen an unsere Mitarbeiter

  • Engagement, Einsatzbereitschaft und effizientes, strukturiertes Arbeiten.
  • Eigenverantwortliches Handeln.
  • Freundlichen, respektvollen und fairen Umgang miteinander.
  • Persönliche und direkte Äußerung von Kritik.
  • Die Klärung von Problemen und Konflikten untereinander oder mit dem direkten Vorgesetzten.
  • Professionelles kundenorientiertes Verhalten.
  • Verschwiegenheit, Loyalität und Ehrlichkeit.
  • Kooperative Zusammenarbeit innerhalb aller Bereiche des Unternehmens.
  • Pünktlichkeit und eine gepflegte Außenwirkung.

Wir wollen verständnisvoll, hilfsbereit und respektvoll miteinander umgehen.