Interessentensuche, Anzeigenschaltung, Besichtigungen – alles Vorgänge, die beim Verkauf einer Immobilie unerlässlich und vor allem zeitaufwändig sind. Als Profis greifen wir Ihnen beratend und ausführend unter die Arme, damit der Immobilienverkauf zu einem sicheren und rentablen Prozess für Sie wird.
Ob Kauf oder Verkauf einer Immobilie in Hamburg und Umgebung – wir beraten Sie zu allen Immobilienfragen. Von der Bestandsaufnahme Ihres gesamten Immobilienbesitzes bis hin zur Klärung von Einzelfragen und Entwicklungspotentialen, stehen wir Ihnen unverbindlich zur Verfügung. Wir geben Ihnen Hinweise und Entscheidungshilfen für die Optimierung Ihrer Immobilienanlage.
Erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Marktlage der Hamburger Immobilien und die zu erwartende Entwicklung als Grundlage Ihrer Entscheidung. Die Berücksichtigung Ihrer persönlichen Anlageziele steht für uns im Vordergrund, damit Sie zum richtigen Zeitpunkt erfolgreich verkaufen.
Innerhalb weniger Tage ermittelt Groth & Schneider den Marktwert Ihrer Immobilie. Unsere Einschätzung erläutern wir Ihnen ausführlich. Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit bei Rückfragen zur Verfügung.
Sollten Sie sich für den Verkauf Ihrer Immobilie durch unsere erfahrenen Makler entscheiden, erstellen wir ein individuelles Vermarktungskonzept für Ihr Objekt.
Aus einem großen, vorgemerkten Kundenstamm finden wir für Ihr Objekt den geeigneten Käufer – auf Wunsch auch diskret.
Als erfahrene Immobilienmakler führen wir gemeinschaftlich die Verhandlungen zwischen Verkäufer und Käufer und sind für Sie bei der Gestaltung des Kaufvertrages beratend tätig.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen nach Abschluss des Kaufvertrages für die Verwaltung und Entwicklung Ihres Grundstücks zur Verfügung.
Nach dem Geldwäschegesetz sind wir als Immobilienmakler verpflichtet, die Identität unserer Kunden festzustellen. Deshalb bitten wir Sie vor Abschluss des notariellen Kaufvertrages um Vorlage Ihres Personalausweises. Bei Firmen benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs.
Seit Juni 2014 gilt ein neues gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher, welches auch den Abschluss von Maklerverträgen sowohl mit dem Verkäufer/Vermieter als auch mit dem Kauf-/Mietinteressenten beinhaltet.
Deshalb erhalten Sie als Verbraucher von uns mit dem Versand des Exposés eine Verbraucher-Widerrufsbelehrung. In dieser informieren wir Sie, wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können, welche Fristen dabei einzuhalten sind und welche Folgen sich aus dem Widerruf ergeben.
Weiterhin benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Bestätigung, wenn wir innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit unserer Dienstleistung (z. B. einer Objektbesichtigung) beginnen sollen. Ohne diese schriftliche Zustimmung, für welche Sie unser Widerrufsformular nutzen können, müssen wir die 14-tägige Frist abwarten, bevor wir Ihnen weitere Informationen zum Objekt zur Verfügung stellen oder mit Ihnen eine Besichtigung durchführen können.
Grundsätzlich gilt: Sie müssen – wie bisher – nur dann eine Provision zahlen, wenn es zum Abschluss eines Kauf-/Mietvertrages kommt. Alleine aus der schriftlichen Bestätigung auch während der Widerrufsfrist mit unserer Dienstleistung zu beginnen, ergibt sich für Sie uns gegenüber keine Zahlungsverpflichtung.
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen, Sie bitte dem untenstehenden Merkblatt.
Prokurist, Gewerbe-, Wohn- und Anlageimmobilien, Immobilienfachwirt (IHK)
Gewerbe-, Wohn- und Anlageimmobilien, Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft