Groth & Schneider KG aktiv für „Kinder helfen Kindern“

Mit ihrer mittlerweile 7. Teilnahme am Hamburg Commercial Bank Run am 22. Juni durch die Hafencity hat die Groth & Schneider KG auch 2019 wieder das Projekt des Hamburger Abendblatts „Kinder helfen Kindern“ unterstützt. In diesem Jahr waren 640 Teams mit 18.226 Teilnehmern am Start. Insgesamt erliefen die Aktiven eine Spendensumme von € 134.000 für den guten Zweck rund um die Jüngsten in unserer Stadt.

Der Verein “Kinder helfen Kindern e.V.“ unterstützt bedürftige, kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche in der Metropolregion Hamburg. Finanzielle Hilfe erhalten sowohl soziale Projekte als auch einzelne Kinder und Jugendliche. Der Verein ermöglicht besondere Therapien und Ferienaufenthalte, unterstützt bei der Anschaffung behindertengerechter Sport- und Spielgeräte, übernimmt die Kosten für medizinische Apparate und Präventionen und hilft individuell in zahlreichen Einzelfällen, Kinderschicksale zu erleichtern.

Wir danken unserem Team für seinen Einsatz und freuen uns schon auf Run­de 8 im nächsten Jahr.