Markantes Solitär-Büro-Loft-Gebäude mit großzügiger DachterrasseBüro zur Miete

Schomburgstraße 50
22767 Hamburg

Überblick

Gesamtfläche: 1333 m²

Bürofläche: 1333 m²

Teilbar ab: 1333 m²


Mietpreis/m²: 16,5000 Eur

Nebenkosten: 1,60 Eur

Courtage: 3 Brutto-Warm-Monatsmieten zzgl. MwSt.

Verfügbar ab: nach Vereinbarung


Baujahr: 1961

Energieausweistyp: Verbrauch

Stromwert: 55,5

Wärmewert: 102,7

Energieträger: Fernwärme

Beschreibung

Die sehr gut belichteten Büro- und Loftflächen verfügen vom Souterrain bis zum Staffelgeschoss über insgesamt 26 Räume unterschiedlicher Größe, deren Deckenhöhen bis zu 3,20 Meter betragen.

Ausstattung: schwarze Bodenfliesen im Eingangsbereich, teilweise Stäbchenparkett, Linoleum-/ Parkett- und Textilböden in den Räumen, Kabeltrassen/ teilweise Bodentanks, WLAN/ Glasfaseranschluss, Sichtbetondecken, sichtbare Holzdeckenkonstruktion im Staffelgeschoss, teilweise Vollglaswände und Glastüren, teilweise Akustikpaneele, offene moderne Teeküchen, außenliegender Sonnenschutz in den Endetagen sowie eine großzügige Dachterrasse mit Süd-/ West- und Nordausrichtung. Zusätzlich stehen ausreichend getrennte und barrierefreie Santäreinheiten und Archivräume je Etage zur Verfügung.

Die Erschließung der Mietflächen erfolgt über ein großzügiges Entree, offenes und zentrales Treppenhaus sowie über einen Personenaufzug (Tragfähigkeit 13 Personen bzw. 1.000 kg).

Des Weiteren stehen 4 Pkw-Außenstellplätze auf dem Grundstück zur Verfügung.

Optional besteht die Möglichkeit der mehrwersteuerfreien Anmietung.

Die Beheizung des Objektes erfolgt über Fernwärme. Die Kosten hierfür werden seitens des Mieters direkt mit dem Versorgungsunternehmen abgerechnet.

Lage

Das markante Büro-/Loftgebäude, welches in den Jahren 2019/ 2020 umfangreich und mit viel Liebe zum Detail neu ausgebaut wurde, befindet sich im attraktiven, urbanen Stadtteil Altona.

Zahlreiche Geschäfte, Cafés, Restaurants, Banken, Ärzte etc. befinden sich u. a. in der Neuen Großen Bergstraße sowie im EKZ MERCADO in der Ottenser Hauptstraße. Der Anschluss an den ÖPNV erfolgt über den fußläufig zu erreichenden U-/S- und Fernbahnhof Altona. Des Weiteren ist die S-Bahn-Station Holstenstraße in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner

wohnungsvermietung hamburg

Marcus Adolf

Gewerbe-, Wohn- und Anlageimmobilien, Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

+49 (0)40 27 84 78 - 75
+49 (0)40 27 84 78 - 82
Zurück zu den Angeboten