Verkauf, Verwaltung und Vermietung von Immobilien seit 1913

Verkauf, Verwaltung und Vermietung von Immobilien seit 1913

Karriere

Als einer der ältesten inhabergeführten Hamburger Hausverwalter und Hausmakler betreuen wir heute mit 40 Mitarbeitern/innen ca. 8.400 Miet- und Eigentumswohnungen sowie Gewerbeeinheiten. Wir sind ein leistungs- und qualitätsorientiertes Unternehmen, dessen Handeln auf die bestmögliche Beratung und Betreuung seiner Kunden ausgerichtet ist.

Zusammen Werte schaffen, erhalten und steigern

Wir suchen regelmäßig zur Verstärkung unserer Teams Auszubildende, Grundstücksverwalter in Vollzeit und Kaufmännische Sachbearbeiter für die Abrechnungsabteilung in Voll-/Teilzeit und Teamleiter/Führungskräfte.

Sie können mit Ihrer Ausbildung bei uns starten, berufsbegleitend Ihr Studium oder Ihre Weiterbildung absolvieren und als Teamleiter, Handlungsbevollmächtigter, Prokurist oder Mitgesellschafter in Rente gehen. Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen . . . 

Wir suchen:

AUSZUBILDENDE/R ZUM/ZUR IMMOBILIENKAUFFRAU / -MANN

GRUNDSTÜCKSVERWALTER (M/W) FÜR ZINSHAUS UND WEG IN VOLLZEIT

KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER (M/W) FÜR DIE ABRECHNUNG VON BETRIEBSKOSTEN UND WOHNGELD IN VOLL-/TEILZEIT

TEAMLEITER IMMOBILIENVERWALTUNG (M/W)

AUSZUBILDENDE/R ZUM/ZUR IMMOBILIENKAUFFRAU / -MANN 

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der Vermarktung und Vermietung, alles rund um die Verwaltung von Grundstücken und Immobilien. Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgabenbereichen die direkte Betreuung von Eigentümern und Mietern. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Empfehlung des IVD sowie der IHK Hamburg.

 

Anforderungen an den/die Bewerber/-in:

Sie sind interessiert an einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Ausbildung, haben Freude am Umgang mit Menschen, einen guten Abschluss des (Fach-) Abiturs oder der Höheren Handelsschule, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

 

weitere Voraussetzung:

Führerschein-Klasse B

Wünschenswert sind außerdem Fremdsprachenkenntnisse, Grundkenntnisse in Microsoft Office sowie die Teilnahme an Praktika (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich).

 

Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder per E-Mail an:

Groth & Schneider KG
Frau Carina Horst
Hans-Henny-Jahnn-Weg 41 – 45
22085 Hamburg
E-Mail: horstnoSpam@noSpamgrothschneider.de

Im Falle einer E-Mail Bewerbung achten Sie bitte darauf, dass Sie alle relevanten Unterlagen in einem PDF-Dokument bereitstellen, welches die Größe von 2 MB nicht überschreiten sollte.

 

Häufig gestellte Fragen . . .

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Bei entsprechenden Vorqualifikationen besteht die Möglichkeit die Ausbildungsdauer zu verkürzen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Voraussetzung ist ein guter Abschluss des (Fach-) Abiturs oder der Höheren Handelsschule, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift.
Darüber hinaus ist der Führerschein der Klasse B eine Grundvoraussetzung.

Welche Eigenschaften sollte ich besitzen?

Wir wünschen uns interessierte, motivierte und einsatzbereite Auszubildende die Spaß am Umgang mit Menschen haben und bereits jetzt über ein gewisses Organisationstalent verfügen. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem sicheren, freundlichen und gepflegten Auftreten.

Welche Berufsschule wird besucht und nach welchem Modell?

Der Unterricht findet im wöchentlichen Wechsel - an einem Tag bzw. zwei Tagen die Woche - in der Staatlichen Handelsschule Schlankreye H3 in der Lutterothstraße in Hamburg statt.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?

     

  • Anschreiben

  • Tabellarischer Lebenslauf

  • Zeugnisse und Zertifikate

Schicke ich die Bewerbung schriftlich oder per E-Mail? 

Beide Varianten sind uns recht. Bei einer Bewerbung per E-Mail achten Sie bitte darauf, dass Sie alle relevanten Unterlagen in einem PDF-Dokument bereitstellen, welches die Größe von 2 MB nicht überschreitet.

GRUNDSTÜCKS­VERWALTER (M/W) FÜR ZINSHAUS UND WEG IN VOLLZEIT

 

Sie sind Teil unseres Hausverwaltungsteams und damit erster Ansprechpartner für alle internen und externen Fragen zu den von Ihnen betreuten Immobilien. Sie behalten bei schwankenden Belastungen mit Charme und Charisma den Überblick.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

     

  • umfängliche Betreuung von Zinshäusern und WEGs

  • Vorbereitung, Teilnahme und ggf. auch Durchführung von Eigentümerversammlungen

  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse

  • Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungen

  • Rechnungsprüfung

  • Kalkulation von Mieten

  • Mieterauswahl, Vertragsabschlüsse

  • Kontakt mit Mietern, Eigentümern, Beiräten, Anwälten und Handwerkern

Sofern Sie sich zu diesen Aufgaben berufen fühlen und

     

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann mitbringen

  • sich durch engagiertes, effizientes und strukturiertes Arbeiten auszeichnen

  • die Fähigkeit besitzen, bedarfsorientierte kreative Lösungsansätze zu finden

  • sich für ein professionelles kundenorientiertes Verhalten mit einer gepflegten Außenwirkung nicht verstellen müssen

  • wünschenswerterweise Kenntnisse der Hausverwaltungssoftware (DOMUS 4000) mitbringen

  • gute Kenntnisse in Word und Outlook besitzen

schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Yves Schade - schade@grothschneider.de

 

Wir bieten Ihnen 

     

  • eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten

  • ein modernes Büro am Fleet mit flexiblen Arbeitszeiten

  • regelmäßige Fortbildungen

  • auf Wunsch stellen wir einen Firmenwagen (BMW-Mini) zur Verfügung

  • regelmäßige Firmenevents

  • weitere Entwicklungsmöglichkeiten

KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER (M/W) FÜR DIE ABRECHNUNG VON BETRIEBSKOSTEN UND WOHNGELD IN VOLL-/TEILZEIT

 

Sie sind Teil unseres Abrechnungsteams und damit erster Ansprechpartner für alle internen und externen Fragen zu den von Ihnen erstellten Abrechnungen. Sie behalten bei schwankenden Belastungen mit Charme und Charisma den Überblick.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

     

  • Erstellung von rechtssicheren Heiz- und Betriebskostenabrechnungen

  • Erstellung von rechtssicheren Wohngeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen

  • Vorbereitung der Belegprüfung durch die Beiräte der WEGs

  • Datenpflege (Eingabe von neuen Mietverträgen, Kündigungsbestätigungen, Anlage von neuen Verwaltungen)

  • Durchführung von Mieterhöhungen

  • Kontakt mit Mietern, Eigentümern und Beiräten

Sofern Sie sich zu diesen Aufgaben berufen fühlen und

     

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/-en oder ähnliches mitbringen

  • sich durch engagiertes, effizientes und strukturiertes Arbeiten auszeichnen

  • ein hohes Zahlenverständnis haben

  • die Fähigkeit besitzen, bedarfsorientierte, kreative Lösungsansätze zu finden

  • sich für ein professionelles, kundenorientiertes Verhalten mit einer gepflegten Außenwirkung nicht verstellen müssen

  • wünschenswerterweise Kenntnisse der Hausverwaltungssoftware DOMUS 4000 mitbringen

  • gute Kenntnisse in Excel und Outlook besitzen

schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Yves Schade - schadenoSpam@noSpamgrothschneider.de

 

Wir bieten Ihnen

     

  • eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten

  • ein modernes Büro am Fleet mit flexiblen Arbeitszeiten

  • regelmäßige Fortbildungen

  • ein erfahrendes sympathisches Team

  • regelmäßige Firmenevents

 

 

TEAMLEITER IMMOBILIEN­VERWALTUNG (M/W)

 

Sie ergänzen unser erfolgreich agierendes Führungskräfteteam im Bereich der Verwaltung. Eine Erteilung von Handlungsvollmacht bzw. ggf. Prokura ist kurzfristig möglich.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

     

  • Zentrale(r) Ansprechpartner(in) für Eigentümer und Mieter

  • Fachliche und ggf. disziplinarische Führung und Unterstützung der Kollegen/innen in sämtlichen Belangen

  • Vollumfängliche kaufmännische Verantwortung der Zinshaus- und WEG-Einheiten

  • Abstimmung mit externen Architekten und Handwerkern über Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten

  • Selbstständige Verhandlung und Verwaltung von Dienstleistungsverträgen

  • Eigenständige Organisation und Durchführung von WEG-Versammlungen

  • Beauftragung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister

  • Erstellen von Wirtschaftsplänen, Budgets und Entwicklung von darauf abgestimmten Strategien

  • Verantwortung für die laufende Instandhaltung inkl. der Steuerung von Handwerkern

  • Ansprechpartner/in für Fragen zum Miet- und WEG-Recht, Versicherungsfälle und Kündigungen

  •  

Sofern Sie sich zu diesen Aufgaben berufen fühlen und

     

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau mit immobilienspezifischer Zusatzausbildung (z. B. Immobilienökonom/-in, Immobilienfachwirt/in)) mitbringen

  • wünschenswerterweise zusätzlich ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium absolviert haben

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Zinshaus- und/oder WEG-Verwaltung vorweisen können

  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke Ihr eigen nennen

  • eine Persönlichkeit mit bedarfsorientierten, kreativen Lösungsansätzen sind

  • analytischen Verstand und die Fähigkeit zum vorausschauenden unternehmerischen Denken besitzen

  • sich für ein professionelles, kundenorientiertes Verhalten mit einer gepflegten Außenwirkung und seriöser hanseatischer Kommunikation nicht verstellen müssen

  • und sich mit unseren Führungsleitlinien identifizieren können

  •  

schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Yves Schade - schadenoSpam@noSpamgrothschneider.de

 

Wir bieten Ihnen

     

  • eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen und die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten

  • ein modernes Büro am Fleet mit flexiblen Arbeitszeiten

  • regelmäßige Fortbildungen

  • auf Wunsch stellen wir einen Firmenwagen (z.B. BMW-Clubman) zur Verfügung

  • regelmäßige Firmenevents

  • weitere Entwicklungsmöglichkeiten

IHR ANSPRECHPARTNER

Yves Schade
persönlich haftender Gesellschafter, Ausbilder, Dipl.-Kaufmann (FH)
Telefon   + 49 (0)40 27 84 78 - 36
Telefax   + 49 (0)40 27 84 78 - 27

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